Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 24. April 2017 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury und Rom
BeitragVerfasst: 20. März 2017 17:21 
Offline
Kirchenlehrerin (in spe)
Benutzeravatar

Registriert: 5. November 2005 13:01
Beiträge: 4422
Werner hat geschrieben:
Der Petersdom hat eine furchtbare Akkustik. Er ist ja überhaupt ziemlich furchtbar finde ich. Der wurde eindeutig nach dem Motto gebau: Hauptsache möglichst protzig.
Werner


Das sehe ich auch so.
Nun bin ich ohnehin kein Rom-Fan; ich war zweimal da, jedesmal "dienstlich", also als Begleitung von Schüler/innen. Privat würde ich da nicht mehr hinfahren.

_________________
Alles, was nicht aus Überzeugung getan wird, ist Sünde. (Röm 14, 23.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury und Rom
BeitragVerfasst: 20. März 2017 18:54 
Offline

Registriert: 8. November 2005 15:43
Beiträge: 314
Rheinmaus hat geschrieben:
Er ist - ich hab ja nur Bilder gesehen - dennoch sehr schön, vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen-. Und heutige Maßstäbe an damalige Bauphilisophe darf man eh nicht anlegen, sonst müssten alle Barockkirchen weg.

Also mir hat er, live und in Farbe, gar nicht gefallen. Ich hatte wirklich den Eindruck, da hat man versucht, möglichst wiel Protz an einer Stelle zu errichten.
Und ich bin ein erklärter Liebhaber von Barockkirchen.

Werner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace