Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 30. März 2020 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 09:44 
Offline

Registriert: 4. November 2005 10:53
Beiträge: 524
Wohnort: Erzbistum Köln
http://www.the-tidings.com/2007/051107/lowe.htm

Wieso wird der Mann nicht sub conditione geweiht bzw. einfach incardiniert?

Sind die Episcopalen nicht katholisch?

_________________
Und wissen Sie, was Realität ist? Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat... (Cora v. Ablass-Krause)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 14:32 
Offline

Registriert: 8. November 2005 15:43
Beiträge: 324
Tja, da musst du wohl den ollen Leo, Gott hab ihn selig, fragen... :wink:

Ausserdem wurde nirgends erwähnt, dass das Ganze nicht sub conditione geschah. Kardinal Mahony ist ja in einschlägigen Kreisen als ein so böser Liberaler verschrien, dass ich das sogar für wahrscheinlich halte.

Grüße,
Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 18:14 
Offline
John Der Echte

Registriert: 6. Oktober 2005 15:33
Beiträge: 3003
Wohnort: Mitten in Deutschland
Flo77 hat geschrieben:
http://www.the-tidings.com/2007/051107/lowe.htm

Wieso wird der Mann nicht sub conditione geweiht bzw. einfach incardiniert?

Sind die Episcopalen nicht katholisch?


Wieder einer, der schön bis zur Pensionsgrenze gewartet hat, bevor er in den Tiber gesprungen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 00:55 
Offline
techAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2005 14:58
Beiträge: 2669
Wohnort: Potsdam
Werner hat geschrieben:
Tja, da musst du wohl den ollen Leo, Gott hab ihn selig, fragen... :wink:

Ausserdem wurde nirgends erwähnt, dass das Ganze nicht sub conditione geschah. Kardinal Mahony ist ja in einschlägigen Kreisen als ein so böser Liberaler verschrien, dass ich das sogar für wahrscheinlich halte.


Außerdem haben PNCC-Bischöfe damals m.W.n. bei den Weihen sehr häufig mitgewirkt (oder bei den Weihen der ECUSA-Bischöfen), also wenn die Römisch-Katholiken glaubhaft sein wollen, dann müssen sie die meisten Episkopalpriester seiner Generation sub conditione weihen.

Der Artikel schafft es nicht mal, "Episcopal" bzw. "Episcopalian" korrekt zu verwenden. "Episcopal" ist Adjektiv. "Episcopalian" ist Sachwort. Also "Episcopalian priest" ist grammatisch völlig falsch. :x

Cheers,

John

_________________
Meine Website /// My blog (in English) – theology and other things
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace