Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 16. Dezember 2017 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht

R.I.P.
BeitragVerfasst: 26. August 2008 18:28 
Kirchenlehrerin (in spe)
Benutzeravatar

Registriert: 5. November 2005 13:01
Beiträge: 4616
Sicher kann man IAK und LF nicht gegeneinander ausspielen, und bis zwei Uhr nacht zu arbeiten, würde mir ganz und gar nicht bekommen, da wäre ich mit Sicherheit auch krank.
Beim Laienforum war ich zweimal: 1997 (?) in Allschwil, kurz nachdem ich dem ak.Bistum beigetreten war, da wollte ich natürlich Leute außerhalb meiner Gemeinde kennen lernen, dann wieder 2000 in Prag, was mir in verschiedener Hinsicht sehr viel gebracht hat. Ich war damals so begeistert, dass ich darüber den Beitrag in Ch schrieb, und sogar die Fotos dazu sind von mir, (wirklich von einer "Laiin" in jeder Hinsicht!).

Also, beides hat seinen Sinn und seine Berechtigung.
Aber keine der beiden Veranstaltungen sind mit Einkehr- und Besinnungstage zu verwechseln; dazu würde ich dann doch lieber allein in ein Kloster oder sonst wohin gehen.

(Nebenbei: Vorstellen kannst Du Dich unter "Persönlichkeiten"; ist aber nicht Pflicht!)

Gruß!
Eilike

_________________
Entwicklung gehört zum Wesen der Kirche. (Bischof Georg Bätzing, Limburg)

Vertraut den neuen Wegen,
auf die der Herr uns weist,
weil Leben heißt: sich regen,
weil leben wandern heißt. (Klaus Peter Hertzsch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. August 2008 01:48 
Offline

Registriert: 23. April 2008 00:32
Beiträge: 163
Wieviele Teilnehmer waren denn dabei? (Oder habe ich das wo überlesen?)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. August 2008 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dezember 2007 11:25
Beiträge: 2035
Bonus hat geschrieben:
Neben über 30 Deutschen (einige Tagesgäste) nahmen 10 Schweizer und 10 Tschechen sowie jeweils eine Handvoll Holländer und Österreicher teil.


Frage beantwortet? :wink:

_________________

Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht seinem Bruder wünscht, was er sich selber wünscht.

Goldene Regel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. August 2008 22:08 
Offline

Registriert: 25. August 2008 22:28
Beiträge: 3
Bonus hat geschrieben:
[color=#000080]

Neben über 30 Deutschen (einige Tagesgäste) nahmen 10 Schweizer und 10 Tschechen sowie jeweils eine Handvoll Holländer und Österreicher teil.
:D

Aber ganz 60 waren es dann doch nicht, da gar nicht so wenige krankheitsbedingt am selben Tag oder nur kurz abgesagt haben und zwei einfach gar nicht kamen. Das ist für die Organsisatoren nicht unbedingt schön, da man die Kosten ja trotzdem hat, denn Übernachtung, Caterer und Ausflüge etc. lassen sich nicht so kurzfristig umbuchen. Da müssen wir uns nächstes Mal was ausdenken, denn mein armer Herr Papa kam mit Schulden aus dem Forum und das, wo er vorher schon Tage in die Orga gesteckt hatte :-(.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace