Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 25. August 2019 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rollentausch
BeitragVerfasst: 25. März 2009 15:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2005 17:56
Beiträge: 935
Wohnort: Köln/Bonn
Liebe User,
nachdem ich auf der Synode 2007 als Ersatzkandidat für die SV gewählt worden war, hat mich nun der Ruf ereilt, diese Rolle auch wahrzunehmen und ein ausscheidendes Mitglied der SV zu ersetzen.
Grundsätzlich fordert das von mir niemand, aber ich halte es für ein wichtiges Signal, die Themen "Bistum" und "Mensch und Kirche" nicht erneut zum Politikum werden zu lassen. Daher gebe ich mit dieser Nachricht meine Rolle als Administrator des Forums Mensch-und-Kirche ab. Die Software und die Datenbank bleiben aktuell auf den von mir gehosteten Domänen, weil wir bislang noch keine sinnige Möglichkeit gefunden haben, die entsprechenden technischen Fragen zu lösenund zu klären.
Damit das Admin-Team in seiner bewährten Stärke erhalten bleibt, konnten wir Ulrich Schürrer gewinnen, den vakanten Admin-Platz einzunehmen. Ich denke, dass Ulrich mit seinen Beiträgen immer eine erhebliche Bereicherung war und ist und dass er diese Rolle hervorragend ausfüllen wird.
Mir ist es wichtig, die Aufgabe in der SV, die ich sehr gerne und interessiert wahrnehme frei von möglichen (wenn u.U. auch "konstruierten") Abhängigkeiten anzutreten.

Ulrich, danke für Deine Hilfe und viel Spaß im Team!!!

Reiner

_________________
[size=85]Dieser Beitrag reflektiert meine persönliche Meinung und ist nicht Stellungnahme eines Organes des Katholischen Bistums der Alt-Katholiken in Deutschland[/size


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollentausch
BeitragVerfasst: 25. März 2009 16:25 
Offline
techAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2005 14:58
Beiträge: 2669
Wohnort: Potsdam
Wups, ich habe "vaganten Admin-Platz" und dachte, Ulrich sei nach Köln gefahren... :prust:

Äh, willkommen im Team, Ulrich Sir! Und gratulation an Reiner -- vergesse uns einfache Leute nicht! ;) :-f

Cheers,

John

_________________
Meine Website /// My blog (in English) – theology and other things
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollentausch
BeitragVerfasst: 26. März 2009 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2005 20:17
Beiträge: 1927
Wohnort: Notzingen
:lol: Kaum an Bord, habe ich schon 'nen Titel:
"Der Vaganten-Admin" :de
Das hat was...

_________________
Vanitas vanitatum et omnia vanitas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollentausch
BeitragVerfasst: 26. März 2009 18:27 
Offline
Moderator

Registriert: 30. September 2005 18:55
Beiträge: 3682
Wohnort: Köln
Ulrich Schürrer hat geschrieben:
:lol: Kaum an Bord, habe ich schon 'nen Titel:
"Der Vaganten-Admin" :de
Das hat was...


Ich wußte gar nicht, daß Du so auf Titel aus bist, lieber Ulrich! :wink:

Auf gute Zusammenarbeit!

winnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollentausch
BeitragVerfasst: 26. März 2009 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2005 20:17
Beiträge: 1927
Wohnort: Notzingen
winnie hat geschrieben:
Ulrich Schürrer hat geschrieben:
:lol: Kaum an Bord, habe ich schon 'nen Titel:
"Der Vaganten-Admin" :de
Das hat was...


Ich wußte gar nicht, daß Du so auf Titel aus bist, lieber Ulrich! :wink:

Auf gute Zusammenarbeit!

winnie


Naja, bis ich mit dem "ak-Papst von Nordstrand" mithalten kann, dauert es noch eine ganze Weile :biggrin:
Und "eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...."

_________________
Vanitas vanitatum et omnia vanitas.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace