Mensch und Kirche
http://mensch-und-kirche.de/

Zukunft des Forums
http://mensch-und-kirche.de/viewtopic.php?f=3&t=3488
Seite 1 von 1

Autor:  Lothar1962 [ 18. September 2020 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Zukunft des Forums

Liebe Foranten,

mit unserem Forum schaut es nicht gut aus. Es gibt fast keine Postings mehr, das Forum ist annähernd tot.

Hinzu kommt, dass ich demnächst wieder einen Umzug des Forums auf einen neuen Server durchführen müsste, da der bisherige Server von Uberspace als nicht mehr updatefähig eingestellt wird. Dies ist nun nicht der große Aufwand, jedoch...

… bleibt immer noch das Problem, dass wir mit einer inzwischen 13 Jahre alten und deswegen völlig obsoleten Version von phpbb arbeiten. Das müsste eigentlich auch aktualisiert werden, dies ist aber ohne Neuaufsetzung der Datenbanken annähernd unmöglich. Und es ist fraglich, ob man für das fast tote Forum diesen gigantischen Aufwand nochmals durchziehen sollte.

Ich neige dazu, das Forum zum 31.12.2020 einstellen zu wollen, die URL's würde ich behalten und über eine selber gestaltete Informationsseite an die Hauptseite des Alt-Katholischen Bistums weiterleiten. Womöglich ergibt sich zukünftig wieder die Möglichkeit eines Forums (wobei ich da eher pessimistisch bin, ich sehe derzeit keine große Zukunft für diese Art der Kommunikation), dann würden die Adressen für eine zukünftige Wiederverwendung zur Verfügung stehen.

Wie steht ihr dazu?
Grüße aus Bayreuth
Lothar als Admin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/