Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 27. September 2020 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Altkatholiken auf +.not
BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 16:21 

Pirx hat geschrieben:
Silesia hat geschrieben:
... Als müsste man Arbeiterschaft immer mit billigem, ordinären usw. Vergnügen und Massenveranstaltungen verbinden. ...

Danke, etwas ähnliches wollte ich eigentlich auch schreiben, konnte es aber in dieser Kürze und Prägnanz nicht.

Gerade aus dieser von Dir kritisierten Taktik (sozusagen "Brot und Spiele für die dummen Proleten") spricht eine tödliche Arroganz, mit der die Kirche nichts gewinnen wird. Auf Dauer merken die Leute, wenn sie vera****t werden, damit sich andere einen "Heidenspaß" daraus machen können.

Ich vermute, Du liegst hier vollkommen daneben, weil Du den Gesamtzusammenhang meiner Argumentation nicht beachtet hast. Es reicht nicht, aus einer Argumentationskette sich nur ein Argument herauszugreifen.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 17:04 

Stefan Wedra hat geschrieben:
... Hatte er nicht Umgang mit den Huren? ...

... Aber es ist schon interessant, dass die Phantasie mancher gleich ins Bordell führt, ...

Da brauche ich extrem wenig Phantasie, wenn ich Deine Postings frei Haus geliefert bekomme.

... Wir können natürlich den Spieß mal rumdrehen: was berechtigt uns, ein so schönes Volksfest wie das Donauinselfest mit einem Gottesdienst zu stören? ...

Wir reden aneinander vorbei: Was für ein Gottesdienst?

... Mein Herrgott ... ... Mein Jesus ... ... Das Leben ist ein Heidenspaß, für Christen ist das nichts. ...

Ich glaube, jetzt verstehe ich Dich. Alles klar. Mach nur weiter so. Damit erreichst Du die Menschen.

... Es reicht nicht, aus einer Argumentationskette sich nur ein Argument herauszugreifen. ...

Hier irrst Du zweimal: Erstens kann man bei Dir kaum Argumente erkennen -- eher pauschale Beschimpfungen und das wiederholte Zitieren von dümmlichen Liedern --, zweitens zerreißt jede "Kette" bereits, wenn man sich ein einziges Glied "herausgreift".

... Von mir aus ist jetzt hier Ende der Diskussion. ...

Diskussion?

Die Brunnen, die man zur Zeit seines Vaters Abraham gegraben hatte und die die Philister nach dem Tod Abrahams zugeschüttet hatten, ließ Isaak wieder aufgraben und gab ihnen dieselben Namen, die ihnen sein Vater gegeben hatte. (Gen 26, 18)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 17:27 
John Der Echte

Womit mal wieder bewiesen wäre: Eine Diskussion, die mit einem Link auf jene Seite beginnt, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt... :stop: :stop: :stop:

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 17:48 

Wie wahr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]