Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2018 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. März 2015 21:58 
Offline

Registriert: 30. Dezember 2012 14:31
Beiträge: 513
Eilike hat geschrieben:
Liberaler hat geschrieben:
Ich vermute auch ganz stark, dass diese Broschüre, die Vannie da gepostet hat, ja auch nicht in Verwendung gekommen ist.


Wie meinst du das?
Ich bin Mitglied auf Lebenszeit beim Katholischen Bibelwerk Stuttgart und schätze dessen Arbeit ganz außerordentlich.
Dies scheint mir ziemlich neu zu sein; ob und wie oft das gebraucht wird, lässt sich vermutlich schlecht abschätzen. Ganz sicher sind die Texte aber nicht dazu gedacht, vor Moscheen verteilt zu werden.


(Entschuldige! Ich war noch gedanklich bei dem einen altkatholischen Gottesdienst zu dem Muslime eingeladen wurden, in Bezug zu dem meinte ich das. Scheint nicht mehr im Strang zu sein, wurd wohl abgetrennt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. März 2015 22:52 
Offline
Moderator

Registriert: 30. September 2005 18:55
Beiträge: 3682
Wohnort: Köln
Die Intention des Bibelwerks bzw. der Bibelgesellschaft bei diesem Heft scheint mir auch gar nicht die Verteilung an interessierte Muslims zu sein, sondern ein Material für christliche Flüchtlinge (zum Beispiel christliche Araber) an der Hand zu haben, damit diese in deutschen Gemeinden das Osterfest besser mitfeiern können. Das finde ich recht sinnvoll...


Nach oben
 Profil  
 

R.I.P.
BeitragVerfasst: 1. April 2015 09:49 
Kirchenlehrerin (in spe)
Benutzeravatar

Registriert: 5. November 2005 13:01
Beiträge: 4616
Genauso verstehe ich das auch.

_________________
Entwicklung gehört zum Wesen der Kirche. (Bischof Georg Bätzing, Limburg)

Vertraut den neuen Wegen,
auf die der Herr uns weist,
weil Leben heißt: sich regen,
weil leben wandern heißt. (Klaus Peter Hertzsch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace