Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 23. April 2017 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 15:16 
Offline
Kirchenlehrerin (in spe)
Benutzeravatar

Registriert: 5. November 2005 13:01
Beiträge: 4416
Grundsätzliches zur alt-katholischen Diakonie - worüber wir hier ja auch schon diskutierten - bringt in der Okt.-Ausgabe von Christen heute ein Beitrag von Pfr. Ruisch mit einem Gespräch mit Pfr. Rudershausen, dem Diakoniebeauftragten unseres Bistums.
Die Vorstellung der beiden diakonischen Projekte der Gemeinde Stuttgart scheint mir ebenso gelungen zu sein wie die Gedanken zum Dienst des ständigen (ehrenamtlichen) Diakonats von Diakonin Hilde Freihoff.
Und sehr bedenkenswert ebenfalls die kritische Anfrage von Walter Jungbauer, ob nicht die Krankensalbung in der Regel Aufgabe eines Diakons / einer Diakonin sein sollte.
Insgasamt wieder ein gelungenes Heft!

Eilike

_________________
Alles, was nicht aus Überzeugung getan wird, ist Sünde. (Röm 14, 23.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace