Mensch und Kirche

Diskussionsforen für Themen des Alltags mit Schwerpunkt religiöse und soziale Fragestellungen
Aktuelle Zeit: 24. Juli 2019 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PriesterInnenweihe in Köln
BeitragVerfasst: 14. September 2014 19:52 
Offline
Moderator

Registriert: 30. September 2005 18:55
Beiträge: 3682
Wohnort: Köln
Gestern wurden von Bischof Matthias Ring in der dankenswerter Weise von der evangelischen Seite zur Verfügung gestellten Antoniter-Kirche in Köln: drei Priesterinnen und ein Priester geweiht: http://alt-katholisch.net/2014/09/14/bi ... he-in-koln


Nach oben
 Profil  
 

R.I.P.
 Betreff des Beitrags: Re: PriesterInnenweihe in Köln
BeitragVerfasst: 15. September 2014 09:50 
Kirchenlehrerin (in spe)
Benutzeravatar

Registriert: 5. November 2005 13:01
Beiträge: 4616
Sehr schöne Fotos!
Gern wäre ich gekommen, aber da ich auch nach Utrecht will, wurde mir das doch zu viel.

Ist die Antoniterkirche nicht die mit dem Barlachengel, oder verwechsele ich was? "Köln ist so unübersichtlich", sagte neulich mal jemand, und das empfinde ich auch so. :hmm:

_________________
Entwicklung gehört zum Wesen der Kirche. (Bischof Georg Bätzing, Limburg)

Vertraut den neuen Wegen,
auf die der Herr uns weist,
weil Leben heißt: sich regen,
weil leben wandern heißt. (Klaus Peter Hertzsch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PriesterInnenweihe in Köln
BeitragVerfasst: 15. September 2014 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2006 15:23
Beiträge: 2044
Wohnort: Ungarn
Ich wünsche den Neupriester(inne)n Gottes Segen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PriesterInnenweihe in Köln
BeitragVerfasst: 15. September 2014 11:11 
Offline
Moderator

Registriert: 30. September 2005 18:55
Beiträge: 3682
Wohnort: Köln
Ja, die Antoniterkirche ist die mit Barlachs "schwebendem Engel" (im Chor des linken Nebenschiffs) und an der Schildergasse gelegen.
(So unübersichtlich ist Köln übrigens gar nicht, wenn man sich einmal die historische Grundstruktur klargemacht hat, kann man sich sogar recht leicht orientieren.)

Utrecht hätte mich auch interessiert, läßt sich aber aus mehrern Gründen nicht machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by Uberspace